ich weiß gar nicht was sein vorhaben bezwecken sollte,
warscheinlich das verhindern des durchschlagen der gabel
![Confused :?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
hätte er vorher und nach seinem umbau die komplett ausgefederte
gabelholmlänge gemessen, hätte er bemerkt das er die holme um die
länge seiner hülse verlängert hat.
durchschlagen wird die gabel so auch nicht mehr, denn der federweg
ist auch um dieses maß verlängert sofern die federn nicht auf block gehen,
was ich nicht glaube.
das ist doch was manche wollten, gabel mit einfachen mittel verlängern.
nicht den holm weiter durchstecken, sondern verlängern.
das mache ich schon viele jahre für andere und auch für meine eigenen bikes,
gabelholme verlängern.
hauptsächlich für classiker die eine moderne gabel haben wollen,
die aber meist etwas zu kurz sind.
hier 2 meiner bikes.
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kawasaki z1000r basis, hier mit verlängerter yamaha r1 gabel.
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kawasaki w650 mit verlängerter yamaha r6 gabel.
ich werde meine msx gabel im winter auch verlängern
aber weil ich mit der federwegverlägerung auch weichere federn fahren möchte,
wird es etwas aufwändiger.
mal sehen wie es an meinen öhlins-einsetzen umsetzbar ist.
gruß horst.