Hi,
Haben wir hier Erfahrung mit Bigbore Fahrern die mit Stock Auspuff, evtl. sogar mit großer DK unterwegs waren und auf Sportauspuff gewechselt sind?
Mir gehts persönlich nicht um den Sound, im Gegenteil ist bin zufrieden mit dem Stock, besonders weil er leise ist. Ich hab nur im Gefühl das der Stock einen dicken Motor sehr „eingrenzt“
Leistungsunterschied Stock/Aftermarket Auspuff
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- Maverickpx200
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Re: Leistungsunterschied Stock/Aftermarket Auspuff
Ganz klare Aussage,
Der Stock Auspuff frisst bei entsprechendem Setup locker 50% der Leistung, Monkey mit Take 4V 181ccm mit Take Tracker Basic (35mm Krümmer) 135-140km/h mit Originalem Auspuff (mit Breitband Sonde) 105-110km/h.
An der MSX mit dem Neo Kit, Kitaco Auspuff mit 26mm Krümmer ca. 110km/h mit dem Hindle mit ca. 45mm Krümmer 130-140km/h.
Der Original Auspuff ist leise, aber definitiv eine der größeren Drosseln für den BigBore Motor.
Der Stock Auspuff frisst bei entsprechendem Setup locker 50% der Leistung, Monkey mit Take 4V 181ccm mit Take Tracker Basic (35mm Krümmer) 135-140km/h mit Originalem Auspuff (mit Breitband Sonde) 105-110km/h.
An der MSX mit dem Neo Kit, Kitaco Auspuff mit 26mm Krümmer ca. 110km/h mit dem Hindle mit ca. 45mm Krümmer 130-140km/h.
Der Original Auspuff ist leise, aber definitiv eine der größeren Drosseln für den BigBore Motor.
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Monkey 125 JB02
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Re: Leistungsunterschied Stock/Aftermarket Auspuff
Danke Maverick, das erklärt auch mein Gefühl das die kleine noch irgendwie etwas würgt, so ab 6-7k.
Ich denke auch unten wird etwas mehr Schub kommen dadurch.
Mal sehen was sich günstiges finden lässt. Turbokit hat da einen mit Krümmer für unter 300 und tüv
Ich denke auch unten wird etwas mehr Schub kommen dadurch.
Mal sehen was sich günstiges finden lässt. Turbokit hat da einen mit Krümmer für unter 300 und tüv
- Maverickpx200
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Re: Leistungsunterschied Stock/Aftermarket Auspuff
Wichtig ist der Krümmer, alles unter 30mm scheint zu begrenzen, fast alle Tüv Anlagen die ich in der Hand hatte, hatten Krümmer mit 26mm Durchmesser.
Der Take Standart für die Monkey mit 25mm begrenzt noch und selbst der Take Scrambler mit 27mm ist noch nicht Optimal.
Fahre jetzt selbst den 35mm Krümmer von Take mit einem Leo Vince Endtopf für die YBR 125, mit dem 2. DB-Killer nicht lauter wie Serie und nur 10-15% Einbusse wie mit einem DB-Killer.
Beim 2V Motor sollte der Verlust geringer sein da die nicht so weit ausdrehen.
Turbokit ist von der Quali eher mäßig.
Der Take Standart für die Monkey mit 25mm begrenzt noch und selbst der Take Scrambler mit 27mm ist noch nicht Optimal.
Fahre jetzt selbst den 35mm Krümmer von Take mit einem Leo Vince Endtopf für die YBR 125, mit dem 2. DB-Killer nicht lauter wie Serie und nur 10-15% Einbusse wie mit einem DB-Killer.
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Re: Leistungsunterschied Stock/Aftermarket Auspuff
Ja Turbokit ist wirklich untere Liga was mich jetzt bei der Grom weniger stören würde. Auspuff wollte ich soweit möglich komplett mit TÜV haben, wenn’s einen anderen nimmst vom anderen Mopped wird’s damit glaube ich nichts oder?
- Maverickpx200
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Re: Leistungsunterschied Stock/Aftermarket Auspuff
Sprich mit deinem Tüv Prüfer, evtl. kann er dir was eintragen, gabs hier schon mehrfach.
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Re: Leistungsunterschied Stock/Aftermarket Auspuff
Hallo,Maverickpx200 hat geschrieben: ↑27 Sep 2021, 21:17Wichtig ist der Krümmer, alles unter 30mm scheint zu begrenzen, fast alle Tüv Anlagen die ich in der Hand hatte, hatten Krümmer mit 26mm Durchmesser.
Der Take Standart für die Monkey mit 25mm begrenzt noch und selbst der Take Scrambler mit 27mm ist noch nicht Optimal.
Fahre jetzt selbst den 35mm Krümmer von Take mit einem Leo Vince Endtopf für die YBR 125, mit dem 2. DB-Killer nicht lauter wie Serie und nur 10-15% Einbusse wie mit einem DB-Killer.
Beim 2V Motor sollte der Verlust geringer sein da die nicht so weit ausdrehen.
Turbokit ist von der Quali eher mäßig.
wie hast du den 2. DB Killer gestaltet? Siebrohr mit Endkappe, Verjüngung durch ein Rohr oder Dämmwolle enthaltenes Gebilde??
- Maverickpx200
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Re: Leistungsunterschied Stock/Aftermarket Auspuff
Der 2. DB-Killer ist ein Siebrohr mit Endkappe, der am Eingang zum Topf montiert wird, also in den Krümmer gesteckt wird.
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Re: Leistungsunterschied Stock/Aftermarket Auspuff
Gibt es einen Auspuff der zugelassen ist und nicht all zu viel Leistungsverlust hat?
Ich bezahle den Vollen Preis vom Reifen
- Neo
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Re: Leistungsunterschied Stock/Aftermarket Auspuff
Deine Frage wurde, denke ich, von Mav in seiner zweiten Antwort in diesem Thread beantwortet.Gromtourer04 hat geschrieben: ↑08 Aug 2023, 19:23Gibt es einen Auspuff der zugelassen ist und nicht all zu viel Leistungsverlust hat?