Gibt's hier:
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Dort werden auch mögliche Anschlußvarianten genau beschrieben.
Kannst du auch auf einem der Fotos von meinem Bericht: "Ladekabelbuchse am Monkey", gut betrachten.
Ist allerdings rel. teuer das Kit - meines hatte ich günstiger bei einer "Preisaktion" von Louis, gekauft.
Von der Variante (Preisgünstiger) mit "Unterdrucksteuerung im Ansaugtrakt" rate ich ab.Hat bei meiner Adler, als Selbstkonstruktion - lange vor Scottoiler, n i c h t befriedigend funktioniert.Tropfte dauernd nach - trotz Abstellhahn - und war ungenau bei der Dosierung.
Die Anbauanleitung ist bebildert und sehr hilfreich; den Minicomputer (Display) meines Scottölers habe ich mittels Va Blechelchen + Lenkerbefestigungsschelle aus Alu = Louiszubehör, neben meinem Navi, am Lenker befestigt.Das Display wird per Fingertatch bedient.
Uhrzeit-Außentemperatur+Tropfdauer + Frühe+Späte Ölung..alles einstellbar.Schließt du das Gerät elektrisch über "Zündung" z.B. am Rücklicht+ Kabel, im Lampentopf, an, mußt du das Gerät jedesmal neu justieren.Ist lästig.Ich habe mir zwischen Batterie und Scottöler einen An - Ausschalter montiert.Der wird nur bei längerer Standzeit = Nichtbenutzung des Monkey, aktiviert.
Ansonsten sind alle erforderliche Ölförderschlauch-Klebepads und Anschlußkabel, etc. dem Kit beigefügt.Falls mal eine Ölförderschlauch-Klebeklemme, z.B. beim Putzen, abbricht: kann man billig nachkaufen bei Louis.
Wenn du das Foto betrachtest, kannst du die Schlauchführung zum Kettenblatt, entlang der Schwinge resp. Kettenschutz, genau nachverfolgen.
Da wo bei meinem Monkey jetzt die Ladebuchse im Batteriekasten sitzt, war vorher der Zugschalter für den Kettenöler.Der gehört n i c h t zum Lieferumfang.
Mehr gibt's nicht zu berichten: Funktioniert hervorragend (ohne den Reifen mit Öl einzusabbern ) und ist m.E. im Langzeitbetrieb günstiger als Sprühdosenschmierung.Muß jeder für sich selbst entscheiden....
Das Hinterrad läßt sich gut von den Ölspritzern des Kettenölers reinigen und schmiert die Kette dauerhaft und auch im Regen: rostfrei...
Gruß joybiker alias Christoph
P.S.: das von mir am Monkey montierte Gerät hat einen kleineren Öltank als die Variante an der MV; das reicht für ca. 800 Km Fahrstrecke bei einer Öltropfenfördereinstellung von 80 - u. günstigen U. reicht auch eine solche von 120. Bei 50 kommt zuviel Öl auf die Kette und die Felge wird "ölig-verschmiert".
Der Betrieb mit der Mischung 1: 2 Scottöl + Sägekettenöl funktioniert gut; die Pumpe wird n i c h t verklebt
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wovor Scottoiler warnt...