Oh nein Nicht so krass - HONDA hat viele Modelle mit dem liegenden Einzylinder gebracht. Ich hab immer den Eindruck die nehmen auch die kleineren Fahrzeuge in Konstruktion und Ausführung voll ernst. Qualität - kann man nicht wirklich hassen .
überlegt mal was die CT ist , wo sie die letzten jahrzehnte Verkauft und sogar bei Behörden gefahren wurde und was sie da für hubräume und leistungen gehabt hat .
da tuckerte sie mit 60-70 km/h umher bei der hälfte der leistung
und sorgte für äusserste zufriedenheid.
ja ich geb zu , ein wenig mehr leistung wäre wirklich ein traum um den
straßenverkehr des heutigen wahnsinns gerecht zu werden.
aber sinn der CT wäre,sie mit untersetzungsgetriebe im gelände nahe schrittgeschwindigkeit zu bewegen da 6ps auch aus um einige zu überfordern , den typischen alltag zu meistern ,es als Arbeitsmoped für diverse Hobbys zu nutzen .
aber sinn der CT wäre,sie mit untersetzungsgetriebe im gelände nahe schrittgeschwindigkeit zu bewegen da 6ps auch aus um einige zu überfordern , den typischen alltag zu meistern ,es als Arbeitsmoped für diverse Hobbys zu nutzen .
@ Bastlwastl, du kennst dich doch trialmäßig aus. Ein ganz leichtes Viertaktfahrrad zum Trialen, so ähnlich wie das hier, aber von HONDA und dann mit dem Untersetzungsgetriebe Hey, das wär ein Ding ( - träum - ) :
Sorry, passt nicht ganz in den Faden zur CT, aber wenn wir schon mal dabei sind
die 4ride ist keine wirkliche alternative .
ich finde kicker auch ein tolles extra
aber wenn du in ner gruppe nen tagesausflug machst drehst du durch ohne E-starter .
wenn sie dir im hang ausplopt ..... knopf drücken weiter gehts .
aber seitlich zum hang innen vernünftig kicken ist ein unding .
nach und nach kommen auch andere Trialhersteller auf die idee bei so nem konzept ein Starter
mit anzubieten.
die Wollmilchsau ist einfach schwierig zu finden .... leider
Wenn ich das Ding sehe kommen bei mir so komische Mofa-zeiten in den Kopf.... ein kumpel hatte da mal sowas ... Honda Px25 oder so... sah So ähnlich aus... mit E und kickstarter... brrrrmm brrrrm
Sie kam zwar ein paar Jahre später, aber die Hercules MX1 war doch im Style der PX.
Finde die PX aber um welten geiler.
Die deutschen haben das selbst mischen einfach verpennt. Mag aber auch sein das es damals nicht wirklich interessant war Aufgrund der 2Takt Tanksäulen die es ja überall gab. Dafür bin ich aber wohl zu jung
Heute bin ich froh eine 2Takt Japanmopete (Yamaha Chappy) mit Selbstmischung zu fahren.
Mit so einer PX bin ich aber schon eine ganze Weile am liebäugeln.
Eine PX in Weiß hatte ich als kurzer auch, Variomatik, Blinker und E-Starter + Getrenntschmierung und noch dazu Elektronische Zündung hatte sonst keiner zu bieten. Die Tretkurbeln habe ich raus geschmissen und stattdessen Fußrasten montiert, von der Camino passten mit leichten Modifikationen die größeren Membranen, ein echt Prima dingen, nur wie alles aus der Zeit heute nur wieder nahe Neupreis zu bekommen.