Moinsen,
auf dem Seitenständer wird das tricky.
Die obere durchgängige Schraube ist gleichzeitig Schwingenbefestigung, wie weiter vorne schon zu lesen war.
Wenn du die herausziehst fällt dir das Moped in 2 Teile
Du kannst, während du sie herausziehst von der Gegenseite eine Stange/Gewindestange einschieben, also mit der Ersatzstange die Schraube hinausschieben, dann bleibt das zusammen und hält, bis die Rastenplatten wieder montiert werden.
Fahren geht so natürlich nicht.
Links ist der Schalthebel mit dran, rechts die komplette Gebereinheit der hinteren Bremse, also Obacht...
Alle Gewinde und Funktionsflächen sauber abdecken, z.B. alte Schrauben ein Stück eindrehen, damit du dir später Arbeit ersparst.
Pulvern wäre wohl auch meine erste Wahl, alternativ Bremssattellack, der ist abriebfester als normaler Lack.
Wie weiter vorne schon beschrieben ist die gute Vorbereitung wichtig, egal ob pulvern oder lackieren.