Moin Leute.
Seit heute funktioniert die grüne neutralanzeige nicht mehr. Sie blinkt nur kurz auf beim runter und hochschalten .
Es hat sich die letzten Wochen verschlimmert. Am Anfang Leuchtete sie erst nach 1bis 2 Sekunden auf,als im im N war.
Was kann es sein?im fahrerhandbuch steht auch nix.
Grüße an alle.
Neutralanzeige defekt!
Re: Neutralanzeige defekt!
Soo...Fehler gefunden.habe das Kabel im Handbuch gefunden. Es liegt am lehrlaufschalter oder Geber...oder wie das Ding auch immer heißt was im motor steckt wo das grüne kabel dran ist.wird ein wackelkontakt im schalter oder so sein. Denke er gibt den geist bald ganz auf.erstmal funktioniert er.Fals wer mal ein schlachtfest hat oder weis wo ich das ding herbekomme,bitte Bescheid geben. Brauche den Schalter. Danke
- Maverickpx200
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Re: Neutralanzeige defekt!
Der Schalter kostet zwischen 25-30€ Teilenummer 35759-K26-901
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
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Re: Neutralanzeige defekt!
Auch wenn's schon länger her ist,
Das Problem ist die Öltemperatur.
Der Motor müsste regelmäßig kochen (100Grad +)
Nachdem ich aber selten längere Strecken fahre, setzt sich immer so ein weisser Schmoder ab. Unteranderem auch am Neutralgangstellersensor.
Saubermachen dann ist wieder ein Jahr Ruhe
Das Problem ist die Öltemperatur.
Der Motor müsste regelmäßig kochen (100Grad +)
Nachdem ich aber selten längere Strecken fahre, setzt sich immer so ein weisser Schmoder ab. Unteranderem auch am Neutralgangstellersensor.
Saubermachen dann ist wieder ein Jahr Ruhe
- Bastlwastl
- Beiträge: 721
- Registriert: 09 Mär 2018, 14:38
Re: Neutralanzeige defekt!
hallo
den schalter kannst du wie Sepp schon schreibt problemlos rausschrauben und reinigen!
ist bei der Innova(MSX Motorvorgänger) auch ein gängig auftrettender fehler.
@ Wurzelsepp
wenn du das öffters hast mit dem Kondenswasser wegen kurzstrecken
dann nimm bitte bei gelegenheit mal den Anlasser raus und schau da nach !
da oben sammelt sich auch gerne der schmodder an und wenn es zu lange
dorten ist dammoft die feuchtigkeit in den anlasser und killt ihn durch Oxidation ....
auch das ist ein immer wieder auftrettendes problem bei den motorkonzept
und Kurzstrecken .
den schalter kannst du wie Sepp schon schreibt problemlos rausschrauben und reinigen!
ist bei der Innova(MSX Motorvorgänger) auch ein gängig auftrettender fehler.
@ Wurzelsepp
wenn du das öffters hast mit dem Kondenswasser wegen kurzstrecken
dann nimm bitte bei gelegenheit mal den Anlasser raus und schau da nach !
da oben sammelt sich auch gerne der schmodder an und wenn es zu lange
dorten ist dammoft die feuchtigkeit in den anlasser und killt ihn durch Oxidation ....
auch das ist ein immer wieder auftrettendes problem bei den motorkonzept
und Kurzstrecken .
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- Beiträge: 9
- Registriert: 08 Aug 2019, 22:21
Re: Neutralanzeige defekt!
Werd ich Mal anschauen... Das Thema Kondenswasser behaupte ich Mal haben alle die Mal keine 50km im Sommer am Stück zurück legen.
Hier ist die Luftkühlung Fluch und Segen.
Sie ist zwar einfach und es gibt keine Wartung, leider aber auch keine Regelung. Das heißt es ist immer der grosse Kühlkreislauf ein. Und dann noch für Südostasien abgestimmt...
Bei genügend Öl denke ich kann der Motor keinen Hitzetot im Originalzustand sterben.
Hier ist die Luftkühlung Fluch und Segen.
Sie ist zwar einfach und es gibt keine Wartung, leider aber auch keine Regelung. Das heißt es ist immer der grosse Kühlkreislauf ein. Und dann noch für Südostasien abgestimmt...
Bei genügend Öl denke ich kann der Motor keinen Hitzetot im Originalzustand sterben.
- Dude
- Beiträge: 171
- Registriert: 07 Feb 2019, 21:08
- Wohnort: Berlin, Pankow
Re: Neutralanzeige defekt!
Ne eher wegen Unterkühlung
Von wegen erhöhter Verschleiß wegen kältebedingter Schlabberpassung...
Grüße
Die Märkte können mich mal!