und ich musste jetzt auf 428er umsteigen...
problem bei mir ist die aufschlagskraft/-masse.
wenn ich stoppies machte, knallte mein ganzes +gewicht immer auf die kette.
diese dehnte sich jetzt ins unermessliche. kettenspanner vom www.bonsai-teile-shop.de sind zwar spitze, aber irgendwann kann man die kette auch damit nicht mehr spannen.
habe bei http://kettenmax.de/ ca.70€uros für alles gegeben und bin jetzt auf die neuen teile gespannt.
horrido mino*
ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen,
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<
Die Originalkette war gute 10k drauf.
Jetzt hab ich wie Pauly auch, die 420 Kette... reicht wohl
Kettenmax sitzt ja in Berlin. Da konnt ich die Kette direkt abholen.
Lustige Truppe in einem alten Kosmetikstudio
Super nett nur zu empfehlen
ja aber auch am telefon erstklassige beratung und betreuung!
horrido mino*
ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen,
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<
Ich werde die Originalkette solange drauf lassen wie ich das technisch vertreten kann, spätestens wenn sie sich ungleichmässig längt fliegt sie runter.
Stoppies mache ich auch ab und an mal. Kettenmax kenne ich garnicht.? Wo sitzen die denn in Berlin?
Habe meine bei MYKETTENKIT bestellt. Die sind in Tempelhof hatte aber keine Zeit hin zufahren deswegen . Hat dank GLS fast 2 Wochen gedauert bis es geliefert wurde , die haben mein Paket immer wieder im Depot eingelagert , die Nappelbacken.
Ich werd bei der 420 er bleiben da ich versuche so viel überflüssiges Gewicht wie möglich loszuwerden.
Bei mir hat die Kette bis jetzt bei 1000 Km erst 2 mal gespannt werden müssen.
Und es gibt auch verstärkte 420 er Ketten, ich spiel noch mit dem Gedanken mir ein anderes Kettenrad ( natürlich Alu oder Alu / Stahl ) draufzubauen aber ich bin mir noch nicht mit der Übersetzung sicher, die Kettenlänge und die Optik sollten denn natürlich passen.
Immer daran denken: Gummierte Seite nach unten, Lackierte Seite nach oben
Mein Moped hab ich jetzt ganz knapp seit 12.000 km (gekauft vor knapp 2 Jahren mit 4.000 km auf der Uhr). Ich habe in der ganzen Zeit die 420er Kette 2 mal ganz wenig nachgespannt (hab natürlich auch meine Kettenspanner aus meinem Webshop drin - Link: https://www.bonsai-teile-shop.de/Motorr ... SX125?p=48 ).
Das ich die Kette wirklich oft, aufgebockt mit laufendem Hinterrad, mit vernünftigem Kettenspray behandle, könnte natürlich dafür mitverantwortlich sein das Kette, Kettenrad und Ritzel noch keine sichtbaren Abnutzungsspuren zeigt.
Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax - Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen