Gibt es auch DAX Fahrer hier ...
-
- Beiträge: 241
- Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
- Wohnort: FD
Re: Gibt es auch DAX Fahrer hier ...
Wenn ich Morgen dran denke kann ich das mal messen.
-
- Beiträge: 241
- Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
- Wohnort: FD
Re: Gibt es auch DAX Fahrer hier ...
Hier die Maße.
Gemessen vom Gewindeansatz. Messstab wird zum Ölkontrollieren nur aufgelegt, nicht eingeschraubt.
Minimum Füllstand: 110mm
Maximum Füllstand : 95mm
Gemessen vom Gewindeansatz. Messstab wird zum Ölkontrollieren nur aufgelegt, nicht eingeschraubt.
Minimum Füllstand: 110mm
Maximum Füllstand : 95mm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 241
- Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
- Wohnort: FD
Re: Gibt es auch DAX Fahrer hier ...
Das mit dem Bilder anhängen ist hier so eine Sache
Das eine ist doppelt, warum auch immer. Kann es aber auch nichtmehr rauseditieren
Das eine ist doppelt, warum auch immer. Kann es aber auch nichtmehr rauseditieren
-
- Beiträge: 241
- Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
- Wohnort: FD
Re: Gibt es auch DAX Fahrer hier ...
Für das Geld steht die doch Top da.
Die Schlauchführung des Ölkühler sieht tatsächlich etwas wild aus.
Was das fahren angeht, nicht allzuviele Sorgen machen. Die fahren schon ganz witzig. Habe auf meiner Chinamonkey 8Zoll Stollen. Das macht die ganze Nummer nochmal spannender
Die Schlauchführung des Ölkühler sieht tatsächlich etwas wild aus.
Was das fahren angeht, nicht allzuviele Sorgen machen. Die fahren schon ganz witzig. Habe auf meiner Chinamonkey 8Zoll Stollen. Das macht die ganze Nummer nochmal spannender
- monkeyrider
- Beiträge: 842
- Registriert: 08 Mär 2018, 15:44
- Wohnort: Solingen
- Kontaktdaten:
Re: Gibt es auch DAX Fahrer hier ...
tja, mit nem Hakenschlüssel federseitig auf richtige Vorspannung der Feder einstellen und für die Dämpfung müßten eigentlich die kleinen "Buckel" auf den Ausgleichsbehältern zuständig sein. Da müßten sich, wahrscheinlich unter ner Abdeckkappe so was wie Reifenventile verstecken - ist eigentlich usus.
Ralf
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen
https://www.bonsai-teile-shop.de/
CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190
ALL 4 FUN & LEGAL
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen
https://www.bonsai-teile-shop.de/
CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190
ALL 4 FUN & LEGAL
- Bastlwastl
- Beiträge: 717
- Registriert: 09 Mär 2018, 14:38
Re: Gibt es auch DAX Fahrer hier ...
hallo
nachdem da nirgens einstellrädchen sind kannst du wie berschrieben mal ein wenig die federvorspannung anheben . was aber nicht die dämpfung an sich beeinflußt .
du würdest härtere federn benötigen um da abhilfe zu schaffen .
nachdem da nirgens einstellrädchen sind kannst du wie berschrieben mal ein wenig die federvorspannung anheben . was aber nicht die dämpfung an sich beeinflußt .
du würdest härtere federn benötigen um da abhilfe zu schaffen .
Re: Gibt es auch DAX Fahrer hier ...
Hmm, steht auf den Dämpfer irgendwo ein Hersteller Name drauf? Waren die Dämpfer org. verbaut ab Werk? Wenn nicht keimt der Verdacht auf, daß es sich um billige Chinaware handelt, denn wenn Dämpfer die bis 120 kg mit Dir als 87kg durchschlagen ist es in den Dämpfer mit der Öl - oder Gasfüllung nicht zum besten gestellt, bzw die Dinger sind kernschrott.
- H@nssi
- Beiträge: 1303
- Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
- Wohnort: bei Hamburg
Re: Gibt es auch DAX Fahrer hier ...
Daher verbauen viele einen Lenkungsdämpfermobiwan hat geschrieben: ↑27 Mär 2020, 22:12Heute ne Tour gemacht mit der Skyteam, es war viel los bei dem Bombenwetter. Habe festgestellt das man auf der Grom oft gegrüsst wird, auf der Dax hingegen nur sehr selten, hier ist die Erklärung:
Man kann nicht zurückgrüßen, es ist äusserst riskant den Lenker loszulassen, zumindestens ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Merke-: Bonsai Biker sind keine eingebildeten Säcke, sie haben einfach nur Angst um Leib und Leben
Gruß Timo
No Brain , No Pain !?
MSX JC61 2016
No Brain , No Pain !?
MSX JC61 2016
-
- Beiträge: 241
- Registriert: 08 Mär 2018, 09:34
- Wohnort: FD
Re: Gibt es auch DAX Fahrer hier ...
Naja, eine Hand vom Lenker geht schon. Beide Hände weg wird aber tatsächlich schon aufregend.
Die Teile fahren wie gesagt schon spannend. Aber gerade das macht es doch aus finde ich.
Also wir bollern hier im Freundeskreis immer mit bis zu 6 Chinakrachern durch die Gegend. Haben selten mehr Spaß gehabt. Über Stock und Stein alles kein Problem.
Auch Stürze stecken die Dinger relativ souverän weg. Nichts was man mit Panzertape und Kabelbindern nicht wieder temporär Regeln könnte. Die ein oder andere Schraube sollte man aber wohl mit Loctite sichern
Für das Geld sind die Teile doch super.
Die Teile fahren wie gesagt schon spannend. Aber gerade das macht es doch aus finde ich.
Also wir bollern hier im Freundeskreis immer mit bis zu 6 Chinakrachern durch die Gegend. Haben selten mehr Spaß gehabt. Über Stock und Stein alles kein Problem.
Auch Stürze stecken die Dinger relativ souverän weg. Nichts was man mit Panzertape und Kabelbindern nicht wieder temporär Regeln könnte. Die ein oder andere Schraube sollte man aber wohl mit Loctite sichern
Für das Geld sind die Teile doch super.
Re: Gibt es auch DAX Fahrer hier ...
Also wenn ich einen Lenkungsdämpfer an einer MSX verbauen müßte, würde ich mir eher Gedanken machen wie es um den technischen Zustand der MSX steht bzw. ob ich überhaupt mit dem Zwerg einigermaßen zurecht komme. Selbst auf meiner Ex Yamaha R6-R die ich fast nur noch ausschließlich auf Rennstreckenn bewegt habe, hatte ich keinen Lenkungsdämpfer und da sprechen wir von einer wesentlich radikaleren Fahrwerksgeometrie, zwar hat sie keine 12 Zoll Rädchen, dafür aber einen für die Fahrzeugklasse sehr kleinen Radstand, geringes fahrfertiges Gewicht mit 181 kg und an die 130 PS, mit einem sehr steifen Rahmen und Schwinge und mit einem agressiven Lenkkopfwinkel. Das war ne ganz andere Hausnummer das Biest zu zähmen. Aber vielleicht tut man sich auch leichter wenn man ne 600er oder 1000er bändigen kann und man dann auf dem Zwerg unterwegs ist.H@nssi hat geschrieben: ↑27 Mär 2020, 23:02Daher verbauen viele einen Lenkungsdämpfermobiwan hat geschrieben: ↑27 Mär 2020, 22:12Heute ne Tour gemacht mit der Skyteam, es war viel los bei dem Bombenwetter. Habe festgestellt das man auf der Grom oft gegrüsst wird, auf der Dax hingegen nur sehr selten, hier ist die Erklärung:
Man kann nicht zurückgrüßen, es ist äusserst riskant den Lenker loszulassen, zumindestens ab einer bestimmten Geschwindigkeit. Merke-: Bonsai Biker sind keine eingebildeten Säcke, sie haben einfach nur Angst um Leib und Leben