Re: Mimi („Das kleine Schwarze geht immer!“). Schrauber Tagebuch
Verfasst: 09 Feb 2023, 23:19
Hi Mogray!
Da hast Du Dir aber viel viel Mühe gegeben mit Deiner "kleinen Schwarzen"! Mit etwas umscgauen im Firum hättest Du Dir aber auch ein bischen Arbeit sparen können - ein paar Sachen die Du geändert hast hstten mich auch gestört. Und da ich kein Freund von "halben" Sachen bin hab ich da auch Kleinserien von aufgelegt bzw. zugekauft um die mit anderen zu teilen (z.B. die Spacer, Schaltungsverbesserung, Leichtlauflager etc.).
Meine (Vorserie) kleine Schwarze hat auch etwas Gold verpaßt bekommen und ist auch technisch was optimiert, aber das ist ne andere Baustelle! Zeitweise hatte ich extrem breite schwarz/goldene Zubehörfelgen, aber due Straßenlage hat sich so sehr verschlechtert das ich die wieder verkauft habe, damit ich bei den Reifen (ja, ich fahre die VeeRubber) das Seitenprofil wieder voll abnutzen kann. Die originale Breite ist da doch am besten und die Räder lassen sich auch einfacher ein- und ausbauen wenn man nicht erst die Bremssättel und due Bremsscheiben entfernen muß!
Auch mich hatten die mitleuchtenden "Eselsohren" richtig gequält und inzwischen habe ich nach kleinen LED-Blinkern mit 15 LEDs (mit Seiten-LED) inzwischen sequenzielle LED-Blinker vorne und hinten dran - das macht den Abbiegewunsch noch deutlicher.
Da bei Leichtkrafträdern aber kein Standlicht vorgeschrieben ist (noch nicht mal Blinker!) Hat meine MSX kein Standlicht dran. Aber da ich meinen LED-Scheinwerfer (vom Nachfolgemodell) entsprechend angeschlossen habe ist bei Zündung an auch sofort das Abblendlicht ohne das der Motor läuft (hat nur 7 Watt!!!) an, so daß Standlicht eh nicht benötigt wird.
Außerdem hab ich das Moped mit einigem goldenem BlingBling ausgestattet, Brems- & Kupplungshebel, Fußrastenanlage mit Fußrasten schwarz gepulvert und noch einiges mehr ...
Da hast Du Dir aber viel viel Mühe gegeben mit Deiner "kleinen Schwarzen"! Mit etwas umscgauen im Firum hättest Du Dir aber auch ein bischen Arbeit sparen können - ein paar Sachen die Du geändert hast hstten mich auch gestört. Und da ich kein Freund von "halben" Sachen bin hab ich da auch Kleinserien von aufgelegt bzw. zugekauft um die mit anderen zu teilen (z.B. die Spacer, Schaltungsverbesserung, Leichtlauflager etc.).
Meine (Vorserie) kleine Schwarze hat auch etwas Gold verpaßt bekommen und ist auch technisch was optimiert, aber das ist ne andere Baustelle! Zeitweise hatte ich extrem breite schwarz/goldene Zubehörfelgen, aber due Straßenlage hat sich so sehr verschlechtert das ich die wieder verkauft habe, damit ich bei den Reifen (ja, ich fahre die VeeRubber) das Seitenprofil wieder voll abnutzen kann. Die originale Breite ist da doch am besten und die Räder lassen sich auch einfacher ein- und ausbauen wenn man nicht erst die Bremssättel und due Bremsscheiben entfernen muß!
Auch mich hatten die mitleuchtenden "Eselsohren" richtig gequält und inzwischen habe ich nach kleinen LED-Blinkern mit 15 LEDs (mit Seiten-LED) inzwischen sequenzielle LED-Blinker vorne und hinten dran - das macht den Abbiegewunsch noch deutlicher.
Da bei Leichtkrafträdern aber kein Standlicht vorgeschrieben ist (noch nicht mal Blinker!) Hat meine MSX kein Standlicht dran. Aber da ich meinen LED-Scheinwerfer (vom Nachfolgemodell) entsprechend angeschlossen habe ist bei Zündung an auch sofort das Abblendlicht ohne das der Motor läuft (hat nur 7 Watt!!!) an, so daß Standlicht eh nicht benötigt wird.
Außerdem hab ich das Moped mit einigem goldenem BlingBling ausgestattet, Brems- & Kupplungshebel, Fußrastenanlage mit Fußrasten schwarz gepulvert und noch einiges mehr ...