Kepspeed Schwingen

Hier werden erfahrungen mit Tuning und Zubehör ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Maverickpx200
Beiträge: 2518
Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
Wohnort: Recklinghausen

Kepspeed Schwingen

Beitrag von Maverickpx200 »

Hallo Leute,

Heute kam meine Kepspeed Schwinge, ich kann leider nur davon abraten, preislich mit 175€ sehr günstig, aber man bekommt was man bezahlt.

Die Verarbeitung grundsätzlich ganz ok, ich habe das Model mit Unterzug bestellt, vom Gewicht gefühlt etwas schwerer wie die Stahlschwinge.

Nun zu den Problemen.

Problem Nr.1

Die Originale Radachse ist 2,5cm zu breit und eine Achse liegt nicht bei, die Kepspeed Schwinge ist Aussenkante Kettenspanner 27cm breit, das Gewinde der Originalachse fängt bei 28cm an, wer möchte kann jetzt natürlich auf jede Seite 5mm U-Scheiben beilegen, dann würde es funktionieren, Stört dann nur vielleicht das auf einer Seite dann 1,5cm Achse überstehen.

Problem Nr. 2

Die Originale Schwinge ist in Silentblöcken gelagert und dadurch gegen Axiales verschieben gesichert, die Kepspeed Schwinge ist mit Nadellagern und Gleitbüchsen ausgerüstet, grundsätzlich die bessere Lösung, was Kepspeed nur vergessen hat ist das ganze gegen Axiales verschieben zu sichern. Man kann die montierte Schwinge schön von Links nach rechts verschieben. Klar kann man sich auch hier wieder was Basteln, aber dann bekommt man mit der Breite Probleme, da ja die Fußrastenhalteplatten vor die Schwinge geschraubt werden.

Insgesamt also keine optimale Lösung, eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen.
Mein Fuhrpark:

Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700

Antworten