ich will mich auch mal wieder melden
es geht nur in kleinen schritten weiter, weil wenig lust und besseres zu tun.
die winterlangeweile ist nicht mehr.
ich hatte schon im januar, 1 woche nach kauf des brandopfers eine weitere
cb 300r mit ca. 5000 km gekauft.
die 1x zur probegefahren und dann letzte woche zerlegt.
der motor den die msx bekommt.
.
.
das obwohl ich glaube der brandopfer-motor hat keinen schaden genommen, und braucht nur
eine neue verkabelung und eine neue kopfdichtung, die ist außen porös.
der rahmen ist fertig geschweist und lackiert.
den gabelbrückenumbau habe ich auch fertig.
.
.
der org. cb kabelbaum
.
.
an dem ist viel zu viel dran
mahl sehen was ich da rausoperieren kann.
.
.
ich hoffe ich schneide da nichts raus was sie braucht, und
dann nicht mehr läuft.
gruß horst.
msx als scrampler
-
- Beiträge: 289
- Registriert: 26 Jan 2022, 18:56
Re: msx als scrampler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- flyingdan
- Beiträge: 1148
- Registriert: 27 Jan 2020, 18:59
- Wohnort: Eastern Switzerland
Re: msx als scrampler
Schöner Kabelsalat .
Wenn ich vor den gleichen Problem stände und Ahnung hätte, würde ichs mit dem probieren:
https://motogadget.com/products/mo-unit-basic
Wenn ich vor den gleichen Problem stände und Ahnung hätte, würde ichs mit dem probieren:
https://motogadget.com/products/mo-unit-basic
CB750 2023 "Super" Hornet
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"
Monkey 2018 "grow and thrive…"
MSX 2016 "Type R"
-
- Beiträge: 289
- Registriert: 26 Jan 2022, 18:56
Re: msx als scrampler
danke, aber
mir geht es darum nicht gebrauchtes wie zb. die abs verkabelung usw.
aus dem kabelbaum zu bekommen.
nur ist die nicht autark, sondern auch mit der ecu usw. verkabelt,
das macht es nicht einfach das zu entfernen.
gruß.
mir geht es darum nicht gebrauchtes wie zb. die abs verkabelung usw.
aus dem kabelbaum zu bekommen.
nur ist die nicht autark, sondern auch mit der ecu usw. verkabelt,
das macht es nicht einfach das zu entfernen.
gruß.
-
- Beiträge: 662
- Registriert: 21 Jun 2020, 18:17
Re: msx als scrampler
Bekomme bei solchen Bildern immer ein komisches Gefühl....
Tot oder lebendig....
MSX
U
R
R On
@
Surron-forum.de
U
R
R On
@
Surron-forum.de
-
- Beiträge: 289
- Registriert: 26 Jan 2022, 18:56
Re: msx als scrampler
der schlechtwetter einbruch hat auch was positives.
heute etwas zeit genommen um ein weiteres detail
an dem ich schon länger arbeite etwas voran zu bringen.
die airbox !
den platz unter der sitzbank will ich erst mal nicht nutzen
sondern den bereich wo die abs-einheit saß.
nicht viel platz, ich hoffe die airbox wird nicht zu klein.
. .
diese vielen details die gelöst werden müssen, oh man
kommt mir vor wie die unendliche geschichte !
gruß horst.
heute etwas zeit genommen um ein weiteres detail
an dem ich schon länger arbeite etwas voran zu bringen.
die airbox !
den platz unter der sitzbank will ich erst mal nicht nutzen
sondern den bereich wo die abs-einheit saß.
nicht viel platz, ich hoffe die airbox wird nicht zu klein.
. .
diese vielen details die gelöst werden müssen, oh man
kommt mir vor wie die unendliche geschichte !
gruß horst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 363
- Registriert: 26 Apr 2021, 16:58
- Wohnort: Am Fuße des Schwarzwald
Re: msx als scrampler
Hallo Horst,
das sieht super aus was du da machst.
Kannst du abschätzen wie groß das Volumen der Airbox ist?
Ich denke 3-4 liter wäre ideal, am ende kommt es auf 0.2 PS aber nicht an.
das sieht super aus was du da machst.
Kannst du abschätzen wie groß das Volumen der Airbox ist?
Ich denke 3-4 liter wäre ideal, am ende kommt es auf 0.2 PS aber nicht an.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke
P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke
Duke
P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke
-
- Beiträge: 289
- Registriert: 26 Jan 2022, 18:56
Re: msx als scrampler
hallo, duke.
ist höchstes halb so groß, daher auch meine bedenken.
geht im moment nicht anderst, sonst muß ich vieles anderst aufbauen.
mir geht es bei der aibox in der haupsache um ein leises ansauggeräuch !
ich will auch dieses bike so leise als möglich halten.
wenn nicht allzu viel leistung verlohren geht,
kann ich das verschmerzen
die cb 300 ist auch schon an einigen stellen etwas abgeschnürt dank euro 4-5.
so viel schlechter kann das nicht werden.
wichtig ist wie gesagt die lautstärke und die abstimmung des motors, das muß passen !
übrigens läuft meine msx mit jetzt org. zylinderkopf und der kleinen org. drosselklappe
kein stück schlechter als mit tunigkopf und großer drosselklappe !?
da hat der kopf wirklich überhaupt nicht zum take bbk gepasst !
gruß
ist höchstes halb so groß, daher auch meine bedenken.
geht im moment nicht anderst, sonst muß ich vieles anderst aufbauen.
mir geht es bei der aibox in der haupsache um ein leises ansauggeräuch !
ich will auch dieses bike so leise als möglich halten.
wenn nicht allzu viel leistung verlohren geht,
kann ich das verschmerzen
die cb 300 ist auch schon an einigen stellen etwas abgeschnürt dank euro 4-5.
so viel schlechter kann das nicht werden.
wichtig ist wie gesagt die lautstärke und die abstimmung des motors, das muß passen !
übrigens läuft meine msx mit jetzt org. zylinderkopf und der kleinen org. drosselklappe
kein stück schlechter als mit tunigkopf und großer drosselklappe !?
da hat der kopf wirklich überhaupt nicht zum take bbk gepasst !
gruß
-
- Beiträge: 289
- Registriert: 26 Jan 2022, 18:56
Re: msx als scrampler
bild für duke.
.
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 289
- Registriert: 26 Jan 2022, 18:56
Re: msx als scrampler
ich habe die letzten tage mal wieder lust gehabt etwas am projekt weiter zu arbeiten.
die orginale tankverkleidung der jc 61 passt an manchen stellen nicht so recht
zum rahmen der 300er.
ich müsste da an manchen stellen einiges wegschneiden.
auch der runde deckel am unteren-hinteren ende (sitzbankschloss)
passt optisch nicht und sitzt deplaziert.
wie man am bild oben sieht.
also muß ich abgeänderte tankseitenteile machen.
duke hat mir seine org. dreiecke der tankseitenteile zur verfügung gestellt.
da meine mit gittern noch weniger funktionierren.
also ert ein mal die unteren seitenteile abgeformt und die rundungen rausgeschnitten
dann aluteile die die endform darstellen eingesetzt.
an der stelle wird noch überlaminiert, das alu enfernt, und dann kann ich neue
seitenteile laminieren.
das passt optisch besser zum rahmen.
das 40er rohr bekommt einfache kunststoffstopfen.
ein bild zur anschauung der neuen form.
. .
ob ich letzendlich eine einteilige tankseitenverkleidung baue, weiß
ich noch nicht, das hängt auch von der tankkonstruktion ab.
mal wieder gut 15 std. rumgemacht und nur ein klitzekleines stück weitergekommen.
puh !
gruß horst.
die orginale tankverkleidung der jc 61 passt an manchen stellen nicht so recht
zum rahmen der 300er.
ich müsste da an manchen stellen einiges wegschneiden.
auch der runde deckel am unteren-hinteren ende (sitzbankschloss)
passt optisch nicht und sitzt deplaziert.
wie man am bild oben sieht.
also muß ich abgeänderte tankseitenteile machen.
duke hat mir seine org. dreiecke der tankseitenteile zur verfügung gestellt.
da meine mit gittern noch weniger funktionierren.
also ert ein mal die unteren seitenteile abgeformt und die rundungen rausgeschnitten
dann aluteile die die endform darstellen eingesetzt.
an der stelle wird noch überlaminiert, das alu enfernt, und dann kann ich neue
seitenteile laminieren.
das passt optisch besser zum rahmen.
das 40er rohr bekommt einfache kunststoffstopfen.
ein bild zur anschauung der neuen form.
. .
ob ich letzendlich eine einteilige tankseitenverkleidung baue, weiß
ich noch nicht, das hängt auch von der tankkonstruktion ab.
mal wieder gut 15 std. rumgemacht und nur ein klitzekleines stück weitergekommen.
puh !
gruß horst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 289
- Registriert: 26 Jan 2022, 18:56
Re: msx als scrampler
so wollte ich das teil der seitlichen
tankverkleidung haben.
ich finde das ist schöne motorradtechnik,
die muß ich nicht hinter zu großen kunststoffteilen verstecken.
ich bin eh kein fan von zu viel plastik.
. .
wie es aussieht muß ich alle 3 tankseitenteile neu anfertigen
gruß horst.
tankverkleidung haben.
ich finde das ist schöne motorradtechnik,
die muß ich nicht hinter zu großen kunststoffteilen verstecken.
ich bin eh kein fan von zu viel plastik.
. .
wie es aussieht muß ich alle 3 tankseitenteile neu anfertigen
gruß horst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.