Okay, ich hatte gar keinen Lauf mehr und Starb sofort ab ohne DK öffnung und letzten Endes eine defekte original CDI.
Was hast du für einen Injektor drin?
msx als scrampler
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Re: msx als scrampler
der eot sensor ist es nicht, der macht was er soll.
. .
warum auch einfach.
ich hasse einspritzungen ! (vorallem wenn etwas nicht stimmt )
düse 120
aber vor dem jetzigen leerlauffehler lief sie mit allen düsen org, 120, 140
zumindest im leerlauf einwandfrei.
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warum auch einfach.
ich hasse einspritzungen ! (vorallem wenn etwas nicht stimmt )
düse 120
aber vor dem jetzigen leerlauffehler lief sie mit allen düsen org, 120, 140
zumindest im leerlauf einwandfrei.
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- flyingdan
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Re: msx als scrampler
Kerze i.O.?
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- Neo
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Re: msx als scrampler
was bringt dein Pickup an Signalspannung?
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Re: msx als scrampler
der messaufbau ist genau nach handbuch.
im wasserbad bei 20 und 100 grad den wiederstand des sensors messen.
war alles korrekt.
zündkerze war optisch in ortnung, ich werde aber eine neue verwenden um
das auszuschliesen !
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Re: msx als scrampler
hallo,
der duke würde mir freundlicher weise ein paar org. teile
seiner 2016er zum testen ausleihen !
frage:
sind seine 2016er (noch ohne abs und euro 3 ) teile bei meiner 2014er kompatibel ??
gruß horst.
der duke würde mir freundlicher weise ein paar org. teile
seiner 2016er zum testen ausleihen !
frage:
sind seine 2016er (noch ohne abs und euro 3 ) teile bei meiner 2014er kompatibel ??
gruß horst.
- Neo
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Re: msx als scrampler
Guten Morgen Horst,
welche Teile brauchst du denn?
welche Teile brauchst du denn?
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Re: msx als scrampler
Hallo Horst,
du kannst auch Teile von meiner 2013er zum Testen haben, die sind in jedem Fall kompatibel.
Ich dachte bei deinem Problem an Falschluft.
Erst am Krümmer, aber du regelst ja nicht auf eine Breitbandsonde, sondern auf die Sprungsonde und die ist direkt im Kopf eingebaut, also nix mit Falschluft dort.
Was zeigt denn deine Lambda-Messung an, passen die Werte?
Bei dir traue ich mich fast nicht zu fragen, aber passt das Ventilspiel?
du kannst auch Teile von meiner 2013er zum Testen haben, die sind in jedem Fall kompatibel.
Ich dachte bei deinem Problem an Falschluft.
Erst am Krümmer, aber du regelst ja nicht auf eine Breitbandsonde, sondern auf die Sprungsonde und die ist direkt im Kopf eingebaut, also nix mit Falschluft dort.
Was zeigt denn deine Lambda-Messung an, passen die Werte?
Bei dir traue ich mich fast nicht zu fragen, aber passt das Ventilspiel?
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke
P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke
Duke
P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke
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Re: msx als scrampler
danke euch wegen des angebotes der teile !
ehrlich gesagt weis ich nicht was ich probieren sollte,
ich bin eher ratlos !
in allen anderen bereichen außer leerlauf läuft sie gut und unauffällig (auch lamdawerte)
die neue kerze hat nichts gebracht.
anderen tps sensor probiert, nichts
auch mit der yuminashi ecu kein lehrlauf. (sollte also nicht die ecu sein ?)
kabel der sensoren durchgemessen nichts auffälliges.
zwischendurch reset gemacht, hilft nicht.
lamda sollte passen, springt halt hin und hehr, ich habe ja keinen stabilen leerlauf.
lamdawert im LEERLAUF würde ich ja nur sehen wenn der mal ein paar sekunden stabil währe.
wenn ich aber am gasgriff den motor am laufen halten muß ist das schlecht
abzuschätzen. wenn ich mit leicht geöffnetem und dann so gehaltenem gas den motor
bei leerlaufdrehzahl halte, also so als würde ich den drosselklappen-nullanschlag etwas
reinschrauben, (was ich auch schon probiert habe) funktioniert das auch nur ein
paar sekunden und dann stirbt sie wieder ab.
ventielspiel werde ich nachsehen, könnte sein (daran hätte ich nicht gedacht duke) obwohl ich
vor ca 2 tkm gemessen und nachgestellt hatte.
ehrlich gesagt weis ich nicht was ich probieren sollte,
ich bin eher ratlos !
in allen anderen bereichen außer leerlauf läuft sie gut und unauffällig (auch lamdawerte)
die neue kerze hat nichts gebracht.
anderen tps sensor probiert, nichts
auch mit der yuminashi ecu kein lehrlauf. (sollte also nicht die ecu sein ?)
kabel der sensoren durchgemessen nichts auffälliges.
zwischendurch reset gemacht, hilft nicht.
lamda sollte passen, springt halt hin und hehr, ich habe ja keinen stabilen leerlauf.
lamdawert im LEERLAUF würde ich ja nur sehen wenn der mal ein paar sekunden stabil währe.
wenn ich aber am gasgriff den motor am laufen halten muß ist das schlecht
abzuschätzen. wenn ich mit leicht geöffnetem und dann so gehaltenem gas den motor
bei leerlaufdrehzahl halte, also so als würde ich den drosselklappen-nullanschlag etwas
reinschrauben, (was ich auch schon probiert habe) funktioniert das auch nur ein
paar sekunden und dann stirbt sie wieder ab.
ventielspiel werde ich nachsehen, könnte sein (daran hätte ich nicht gedacht duke) obwohl ich
vor ca 2 tkm gemessen und nachgestellt hatte.