Servus Leute
Hat ausser Richie noch einer nen Powercommander verbaut?
Bei mir war die Drosselklappe viel zu mager eingestellt. Sollte sich jetzt beim fahren, viel ruhiger und flüssiger auswirken. Ich werde berichten. Jetzt probieren wir noch den offenen Lufi von K& N
Bye Chicken
Powercommander
- Dr.Grom
- Beiträge: 21
- Registriert: 08 Mär 2018, 14:09
Powercommander
Einmal Minibike - immer Minibike
Wobei die Grom keins iss
Wobei die Grom keins iss
- dave8steve
- Beiträge: 78
- Registriert: 08 Mär 2018, 10:44
Re: Powercommander
Ich möchte das auch unbedingt machen, leider finde ich hier in der Umgebung niemanden der das einstellen möchte.
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: Powercommander
Es ist auf dauer günstiger zum einstellen den Wideband 2 Controller zu verbauen, der übernimmt permanent das einstellen.
Das Programmieren auf einem Tuning Link Prüfstand kostet im schnitt 4-500€ der Wideband 2 mit Anzeige ca. 400€, der Tuning Link Prüfstand funktioniert nur für 80-100% DK der WB 2 über den gesamten Bereich.
Ein Standart Mapping für einen anderen Auspuff oder offenen Luffi gibt es zum Download und lässt sich problemlos am PC aufspielen.
Das Programmieren auf einem Tuning Link Prüfstand kostet im schnitt 4-500€ der Wideband 2 mit Anzeige ca. 400€, der Tuning Link Prüfstand funktioniert nur für 80-100% DK der WB 2 über den gesamten Bereich.
Ein Standart Mapping für einen anderen Auspuff oder offenen Luffi gibt es zum Download und lässt sich problemlos am PC aufspielen.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
Monkey 125 JB02
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Runner 125 FX
Raptor 700
- dave8steve
- Beiträge: 78
- Registriert: 08 Mär 2018, 10:44
Re: Powercommander
Stellt sich nur der Wideband 2 selber ein? Oder gibt es da noch mehr Modelle?
- jorgmann
- Beiträge: 184
- Registriert: 09 Mär 2018, 14:48
- Wohnort: Hannover
Re: Powercommander
Im Gromforum habe ich mal einen Sondenadapter gesehen, um die WB Sonde an die originale Stelle zu verbauen. Bringt es was? oder muss die Sonde unbedingt angeschweißt werden? Der Adapter ist wahrscheinlich eine Sonderanfertigung. Wir sind mal wieder beim Thema Auffälligkeit.
- Maverickpx200
- Beiträge: 2518
- Registriert: 09 Mär 2018, 20:50
- Wohnort: Recklinghausen
Re: Powercommander
Die Original Position ist denkbar ungeeignet, die LSU 4.2 Sonde hat ein M18 Gewinde die Original ein M12 du bekommst die Sonde nur montiert wenn sie aus dem Abgasstrom raus steht, so verliert sie einen großteil ihrer Genauigkeit, mal abgesehen davon das die Sonde extrem weit rechts raus steht was noch mehr auffält.
Die Sonde wird unter dem Motor in den Krümmer eingeschweisst wo sie nicht sofort zu sehen ist und im Auto Bereich hast du mittlerweile auch eine Sonde vor und eine hinter dem Kat, ausserdem ist es nicht verboten ein Kontrollinstrument zu montieren, ist das gleiche wie ein Ölthermometer, was da drann hängt sieht doch keiner.
Es gibt in Verbindung PCV nur den Wideband 2 der funktioniert, da die beiden Geräte per Can Bus miteinander Kommunizieren, alle anderen Lösung funktionieren nur Manuell.
Der einzige wirklich Preiswertere Wideband Kontroller ist die Innovate MTX-L kostet ca. 250€, dafür deutlich mehr Arbeit beim abstimmen, lohnt also nicht wirklich.
Die Sonde wird unter dem Motor in den Krümmer eingeschweisst wo sie nicht sofort zu sehen ist und im Auto Bereich hast du mittlerweile auch eine Sonde vor und eine hinter dem Kat, ausserdem ist es nicht verboten ein Kontrollinstrument zu montieren, ist das gleiche wie ein Ölthermometer, was da drann hängt sieht doch keiner.
Es gibt in Verbindung PCV nur den Wideband 2 der funktioniert, da die beiden Geräte per Can Bus miteinander Kommunizieren, alle anderen Lösung funktionieren nur Manuell.
Der einzige wirklich Preiswertere Wideband Kontroller ist die Innovate MTX-L kostet ca. 250€, dafür deutlich mehr Arbeit beim abstimmen, lohnt also nicht wirklich.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
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