intercom sena / cardo / ...

Startet eine Umfrage.
Antworten
mino*

intercom sena / cardo / ...

Beitrag von mino* »

.
moin leute,
mich würd mal interessieren wer ein intercom hat & benutzt z.b. sena, cardo...
und natürlich die pro & contra die ihr dazu habt?

ich selbst hab ein sena30k an meinen helmen, das meine in-ear-kopfhörer ersetzte und mir in erster linie beim navigieren & musik hören hilft. die ersetzten in-ear-lautsprecher drückten und taten nach einiger zeit unterm helm weh. und um nicht zu vergessen, jedesmal wenn ich den helm absetzte fiel mindestens ein lautsprecher raus/runter. :x deshalb hab ich mal nach alternativen gesucht und bin beim intercom hängengeblieben.
desweiteren kann ich mich mit den kollegen wärend der fahrt unterhalten (manchmal auch nicht :lol: ) oder vor bremslichen situationen warnen... find ich eigentlich gut.
preislich meist viel teurer als in-ear-kopfhörer, was erst abschreckend war, aber ich stecke andauernd soviel kohlen in die maschinen da dachte ich mir so'n intercom ist auch nicht viel teurer.

wie seht ihr das?
horrido mino*

ich finds gefährlich & unnormal...
mit stollenschuhe über einen grasplatz zu rennen,
ein rundes leder zu treten und sich dabei die knochen zu brechen, 
>da flieg ich lieber mit dem moped durch die luft und mache stunts<

General

Re: intercom sena / cardo / ...

Beitrag von General »

Ich hab das Sena Srl-Ext speziell für den Shoei NXR 2.
Joa, da der Akku meines Navigationsgerätes(Smartphone am SP Connect) stark an Akku saugt wenns sonnig ist und ich ja öfter mal 3-6 Stunden unterwegs bin höre ich dem Navi überland zu, und schalte das Display nur innerorts an.
Heimwärts wenns auf dem schnellsten Weg gehen soll, gerne auch mit etwas Musik dann vergeht die Zeit etwas schneller

Duke

Re: intercom sena / cardo / ...

Beitrag von Duke »

Ich hab ein Sena SRL im Shoei Neotec II, sollte der Sprachverständigung mit dem Schwiegersohn dienen, den gibt es aber schon lange nicht mehr (als Schwiegersohn) also nie ausprobiert.
Mit dem Navi ist es nicht verbunden.
Musik hab ich am Anfang mal gehört, stört mich aber, vor allem wenn ich auf der vorletzten Rille unterwegs bin.
De facto ist es momentan Edelschrott, der den Helm schwerer macht.
Inzwischen habe ich vergessen wie es bedient wird, müsste mich komplett neu damit befassen.

Das können wir in Sigmaringen gerne mal ausprobieren.
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke

P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke

Antworten