Bei der niedrigen Originalen Verdichtung der MSX ist alles über Normalbenzin eh Perlen vor die Säue, zumindest aus Technischer Sicht, es hat sich allerdings gezeigt das Premium Sprit länger Frisch/Zündfähig bleibt, was gerade für das einwintern Interessant ist.
Klopfen bei der MSX kommt im Serienzustand bestimmt nicht von zu schlechten Sprit, die Verdichtung liegt bei lächerlichen 9,3-1 da von hoher Verdichtung zu sprechen ist eher Optimistisch .
Die meisten Probleme stammen dann eher von deutlich zu mageren Gemisch durch Tuning und dem fehlenden Anpassungen an die Einspritzmenge.
echte +100km/h erreichen
- Maverickpx200
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Re: echte +100km/h erreichen
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- joybiker
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Re: echte +100km/h erreichen
Ja - diese mit der Bezeichnung: Iridium IX NGK CPR7EAIX-9 auf der Verpackung steht noch zusätzlich 9198
Die Verkaufspreise schwanken schon mal öfters.Man muss so'n "Angebots-Preisermäßigungstag abwarten.
Im Internet nach "Louis Preisrabatt" suchen.
Gruß joybiker
P.S.: klar - die "Keine" ist bei weitem nicht so hoch verdichtet wie z.B. mein Dreizylinder 800er von MV Agusta mit 140 PS. So habe ich das zwar geschrieben - hatte aber insgeheim wohl schon an die demnächst (nach Garantieende) "implementierten" Tuningartikel, z.B. höherverdichteten Zylinderkopf mit größeren Einlaßkanälen + Tuning ECU etc. gedacht.
Bei ca. 5 € Tankfüllmoneten muß ich daran nicht sparen; allerdings wenn ich zum Vergleich, mit dem Monkey auf der selben Distanz 1 mal tanke, so addiert sich das mit dem Großen Biest bis zum Dreifachen - je nach "Gasgriffstellung". Dann müssen die 140 Pferdchen ja gefüttert werden.Insgesamt jedoch - dank Einspritzung bei beiden Motorrädern, der PS Ausbeute entsprechend: "angemessen".
Die Verkaufspreise schwanken schon mal öfters.Man muss so'n "Angebots-Preisermäßigungstag abwarten.
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Gruß joybiker
P.S.: klar - die "Keine" ist bei weitem nicht so hoch verdichtet wie z.B. mein Dreizylinder 800er von MV Agusta mit 140 PS. So habe ich das zwar geschrieben - hatte aber insgeheim wohl schon an die demnächst (nach Garantieende) "implementierten" Tuningartikel, z.B. höherverdichteten Zylinderkopf mit größeren Einlaßkanälen + Tuning ECU etc. gedacht.
Bei ca. 5 € Tankfüllmoneten muß ich daran nicht sparen; allerdings wenn ich zum Vergleich, mit dem Monkey auf der selben Distanz 1 mal tanke, so addiert sich das mit dem Großen Biest bis zum Dreifachen - je nach "Gasgriffstellung". Dann müssen die 140 Pferdchen ja gefüttert werden.Insgesamt jedoch - dank Einspritzung bei beiden Motorrädern, der PS Ausbeute entsprechend: "angemessen".
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Re: echte +100km/h erreichen
joybiker hat geschrieben: ↑25 Mär 2020, 11:52Ja - diese mit der Bezeichnung: Iridium IX NGK CPR7EAIX-9 auf der Verpackung steht noch zusätzlich 9198
Die Verkaufspreise schwanken schon mal öfters.Man muss so'n "Angebots-Preisermäßigungstag abwarten.
Im Internet nach "Louis Preisrabatt" suchen.
Gruß joybiker
P.S.: klar - die "Keine" ist bei weitem nicht so hoch verdichtet wie z.B. mein Dreizylinder 800er von MV Agusta mit 140 PS. So habe ich das zwar geschrieben - hatte aber insgeheim wohl schon an die demnächst (nach Garantieende) "implementierten" Tuningartikel, z.B. höherverdichteten Zylinderkopf mit größeren Einlaßkanälen + Tuning ECU etc. gedacht.
Bei ca. 5 € Tankfüllmoneten muß ich daran nicht sparen; allerdings wenn ich zum Vergleich, mit dem Monkey auf der selben Distanz 1 mal tanke, so addiert sich das mit dem Großen Biest bis zum Dreifachen - je nach "Gasgriffstellung". Dann müssen die 140 Pferdchen ja gefüttert werden.Insgesamt jedoch - dank Einspritzung bei beiden Motorrädern, der PS Ausbeute entsprechend: "angemessen".
Was hast du da für eine MV ??
F3 800 ??
- joybiker
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Re: echte +100km/h erreichen
Hallo..ich fahre - neben ADLER MB 250 S + 350 Little Four und New Monkey u.a. (nicht angemeldete Gileras von 1959/60) auch eine MV Agusta dragster RR - vor drei Saisons neu gekauft und gerade aus der 18 000 Km Inspektion abgeholt.Der Monkey hat - voriges Jahr gekauft - ca. 6900 Km auf dem Tacho.
Die MV war ein "Spontankauf" - hatte mir alte Rennfilme mit Hailwood und Agostini im Internet angeschaut und kam dabei auf die Idee:
"Kuck doch 'mal ob es die in Varese überhaupt noch gibt."
Plötzlich war ich mitten in New Yorck auf einem Videostream gelandet und da fuhr gerade so'n typischer US-Boy eine dragster RR zur Probe.
Anschließend war ich total "angefixt" von dem "Mopped" und rief einen der wenigen Vertragshändler an, vereinbahrte einen Besichtigungstermin (das Ding war futschneu herausgekommen und natürlich nicht vor Ort) durfte auf ein Ausstellungsmotorrad "Brutale 800" probesitzen (bin nur 1.67 m in der "Größe") - konnte mit den Fußspitzen so la'la den Boden "antippeln" und - weder hörte ich den Motorklang, noch war eine Probefahrt möglich da Ausstellungsfahrzeug - ich tätigte den Kaufvertrag, der Händler meinte nur verdutzt:"So fix habe ich noch nie ein Motorrad verkauft."
Danach muste ich allerdings 9 Monate "warten" = MV Agusta war d a m a l s mal wieder finanziell "klamm" und konnte bei dem deutschen Produzenten "Kineto" die Speichenräder nicht ordern...
Dreimal bot der Händler mir zwischendurch an, den Kaufvertrag aufzulösen.
"Nö - die MV wird irgendwann bei mir ankommen.." und so war''s dann auch.
Bei dem Monkey war es ähnlich - nur ohne Wartefrist.
That's (not) all
joybiker
P.S.: durch die 9 Monate Wartefrist konnte ich den "Barzahlungspreis" ansparen und musste nicht die Santander um Kredit bitten
'tschuldigung an die anderen Forumsmitglieder, daß ich so ausschweifend antworte.Gestern war ich noch 150 Km mit dem Monkey "on-the-road"...herrrrlich leere Landstraßen.
Die MV war ein "Spontankauf" - hatte mir alte Rennfilme mit Hailwood und Agostini im Internet angeschaut und kam dabei auf die Idee:
"Kuck doch 'mal ob es die in Varese überhaupt noch gibt."
Plötzlich war ich mitten in New Yorck auf einem Videostream gelandet und da fuhr gerade so'n typischer US-Boy eine dragster RR zur Probe.
Anschließend war ich total "angefixt" von dem "Mopped" und rief einen der wenigen Vertragshändler an, vereinbahrte einen Besichtigungstermin (das Ding war futschneu herausgekommen und natürlich nicht vor Ort) durfte auf ein Ausstellungsmotorrad "Brutale 800" probesitzen (bin nur 1.67 m in der "Größe") - konnte mit den Fußspitzen so la'la den Boden "antippeln" und - weder hörte ich den Motorklang, noch war eine Probefahrt möglich da Ausstellungsfahrzeug - ich tätigte den Kaufvertrag, der Händler meinte nur verdutzt:"So fix habe ich noch nie ein Motorrad verkauft."
Danach muste ich allerdings 9 Monate "warten" = MV Agusta war d a m a l s mal wieder finanziell "klamm" und konnte bei dem deutschen Produzenten "Kineto" die Speichenräder nicht ordern...
Dreimal bot der Händler mir zwischendurch an, den Kaufvertrag aufzulösen.
"Nö - die MV wird irgendwann bei mir ankommen.." und so war''s dann auch.
Bei dem Monkey war es ähnlich - nur ohne Wartefrist.
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joybiker
P.S.: durch die 9 Monate Wartefrist konnte ich den "Barzahlungspreis" ansparen und musste nicht die Santander um Kredit bitten
'tschuldigung an die anderen Forumsmitglieder, daß ich so ausschweifend antworte.Gestern war ich noch 150 Km mit dem Monkey "on-the-road"...herrrrlich leere Landstraßen.
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Re: echte +100km/h erreichen
joybiker hat geschrieben: ↑26 Mär 2020, 09:47Hallo..ich fahre - neben ADLER MB 250 S + 350 Little Four und New Monkey u.a. (nicht angemeldete Gileras von 1959/60) auch eine MV Agusta dragster RR - vor drei Saisons neu gekauft und gerade aus der 18 000 Km Inspektion abgeholt.Der Monkey hat - voriges Jahr gekauft - ca. 6900 Km auf dem Tacho.
Die MV war ein "Spontankauf" - hatte mir alte Rennfilme mit Hailwood und Agostini im Internet angeschaut und kam dabei auf die Idee:
"Kuck doch 'mal ob es die in Varese überhaupt noch gibt."
Plötzlich war ich mitten in New Yorck auf einem Videostream gelandet und da fuhr gerade so'n typischer US-Boy eine dragster RR zur Probe.
Anschließend war ich total "angefixt" von dem "Mopped" und rief einen der wenigen Vertragshändler an, vereinbahrte einen Besichtigungstermin (das Ding war futschneu herausgekommen und natürlich nicht vor Ort) durfte auf ein Ausstellungsmotorrad "Brutale 800" probesitzen (bin nur 1.67 m in der "Größe") - konnte mit den Fußspitzen so la'la den Boden "antippeln" und - weder hörte ich den Motorklang, noch war eine Probefahrt möglich da Ausstellungsfahrzeug - ich tätigte den Kaufvertrag, der Händler meinte nur verdutzt:"So fix habe ich noch nie ein Motorrad verkauft."
Danach muste ich allerdings 9 Monate "warten" = MV Agusta war d a m a l s mal wieder finanziell "klamm" und konnte bei dem deutschen Produzenten "Kineto" die Speichenräder nicht ordern...
Dreimal bot der Händler mir zwischendurch an, den Kaufvertrag aufzulösen.
"Nö - die MV wird irgendwann bei mir ankommen.." und so war''s dann auch.
Bei dem Monkey war es ähnlich - nur ohne Wartefrist.
That's (not) all
joybiker
P.S.: durch die 9 Monate Wartefrist konnte ich den "Barzahlungspreis" ansparen und musste nicht die Santander um Kredit bitten
'tschuldigung an die anderen Forumsmitglieder, daß ich so ausschweifend antworte.Gestern war ich noch 150 Km mit dem Monkey "on-the-road"...herrrrlich leere Landstraßen.
Eine Dragster top
Ich hatte das Glück eine F3 800 bj 2013 mit nur 3800km zu finden .....wird aber für die Rennstrecke hergerichtet ... Aber. Bei der Situation momentan ... Kann es noch etwas dauern bis ich das erste Mal damit fahren kann .........
Für die Gemeinde hier
Meine msx wartet noch auf den Nocken Einbau Typ 2
155ccm / Tuning Zylinderkopf
Hoffe und denke das sie nun so Richtung 110 kmh gehen würde ... 100 geht sie so mal schon ....
Bin schon gespannt aber auch hier muß ich warten wegen dem Corona Scheiß ...
- speedfreak72
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Re: echte +100km/h erreichen
den umbau habe ich gestern gemacht 155 nocke und yuminashi cdi bin auch mal auf die vmax gespannt
- H@nssi
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- Registriert: 07 Mär 2018, 22:42
- Wohnort: bei Hamburg
Re: echte +100km/h erreichen
Hast du die CDI in Deutschland oder auswärts bestellt?speedfreak72 hat geschrieben: ↑26 Mär 2020, 20:20den umbau habe ich gestern gemacht 155 nocke und yuminashi cdi bin auch mal auf die vmax gespannt
Gruß Timo
No Brain , No Pain !?
MSX JC61 2016
No Brain , No Pain !?
MSX JC61 2016
Re: echte +100km/h erreichen
Da bin ich mal gespannt darauf was Du dann berichten kannst.speedfreak72 hat geschrieben: ↑26 Mär 2020, 20:20den umbau habe ich gestern gemacht 155 nocke und yuminashi cdi bin auch mal auf die vmax gespannt
- speedfreak72
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Re: echte +100km/h erreichen
Cdi habe ich über Kleinanzeigen günstig bekommen
Der vorbesitzer hatte sie nur probeweise verbaut und war nicht zufrieden
Was ich jetzt schon sagen kann der Kaltstart ist beschissen aber die gasannahme im warmen Zustand ist jetzt schon richtig gut
Der vorbesitzer hatte sie nur probeweise verbaut und war nicht zufrieden
Was ich jetzt schon sagen kann der Kaltstart ist beschissen aber die gasannahme im warmen Zustand ist jetzt schon richtig gut
- Pauly
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- Registriert: 30 Mär 2018, 19:41
- Wohnort: Grünheide
Re: echte +100km/h erreichen
Meine braucht manchmal auch etwas um zu starten, aber nur wenn sie ne Weile stand und es kalt ist.
Habe die 240er KOSO ohne Decomp, da ist mit dem Originalen Anlasser so eine Sache, Kitaco-Starter liegt bereit.
Habe die 240er KOSO ohne Decomp, da ist mit dem Originalen Anlasser so eine Sache, Kitaco-Starter liegt bereit.
Ist das Kunst, oder kann das weg?