Re: msx als scrampler
Verfasst: 08 Dez 2023, 11:57
Hallo,
heute mal das spiel am auslassventil geprüft.
na klar, nach ca. 1000km die ich noch gefahren bin,
nur noch 0,10 !
also runter mit dem kopf.
da war ich dann extrem überascht
was ist das denn !
basis ist scheinbar ein org. kopf der extrem bearbeitet ist !
30mm einlass und 25mm auslass-ventile
und extrem vergrößerte kanäle.
maximal gekürzte führungen, alles sehr seltsam
und meiner meinung nach übertrieben und da er ja nicht hält,
über das ziehl hinausgeschossen
daneben mein jungfreulicher org. kopf.
.
. .
wisst ihr wer solche köpfe gebaut hat oder immer noch baut ?
ich wüsste nicht das ich jemals von so großen ventilen gehöhrt hätte
auf basis des orginals.
woher kommt die braune färbung im auslass und am auslassventil ?
verbrannt ?
das wirft viele fragen für mich auf, auch wie es weiter geht
als nächstes baue ich die ventile aus um
das genauer zu begutachten.
aber erst beide brennräume auslittern, das sieht so aus als wäre der brennraum
beim bearbeiteten kopf größer, was die verdichtung herab setzen würde
gegenüber des org. kopfes mit hyper s-kit vorgesehen !
nicht gut !
gruß horst.
heute mal das spiel am auslassventil geprüft.
na klar, nach ca. 1000km die ich noch gefahren bin,
nur noch 0,10 !
also runter mit dem kopf.
da war ich dann extrem überascht
was ist das denn !
basis ist scheinbar ein org. kopf der extrem bearbeitet ist !
30mm einlass und 25mm auslass-ventile
und extrem vergrößerte kanäle.
maximal gekürzte führungen, alles sehr seltsam
und meiner meinung nach übertrieben und da er ja nicht hält,
über das ziehl hinausgeschossen
daneben mein jungfreulicher org. kopf.
.
. .
wisst ihr wer solche köpfe gebaut hat oder immer noch baut ?
ich wüsste nicht das ich jemals von so großen ventilen gehöhrt hätte
auf basis des orginals.
woher kommt die braune färbung im auslass und am auslassventil ?
verbrannt ?
das wirft viele fragen für mich auf, auch wie es weiter geht
als nächstes baue ich die ventile aus um
das genauer zu begutachten.
aber erst beide brennräume auslittern, das sieht so aus als wäre der brennraum
beim bearbeiteten kopf größer, was die verdichtung herab setzen würde
gegenüber des org. kopfes mit hyper s-kit vorgesehen !
nicht gut !
gruß horst.