Hallo Timo,
da findet man (ich) absolut nichts, beide Komponenten haben e-Prüfzeichen, KAT ist vorhanden, also stelle ich mich einfach dumm (fällt mir nicht schwer) und gehe davon aus, dass das passt.
Ich werde wahrscheinlich eh versuchen das eintragen zu lassen.
Hermes hat übrigens gerade das nächste Päckchen (von Ralf) gebracht, also hab ich wieder ein wenig zu tun.
Duke Grom Build
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Re: Duke Grom Build
Beste Grüße und immer oben bleiben
Duke
P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke
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Re: Duke Grom Build
So, habe die Schaltungsverbesserung Rose-Joint eingebaut.
Das Originalgestänge war noch (fast) spielfrei, sinnvoll war es natürlich trotzdem.
Viel mehr Spiel kommt allerdings von der Befestigung des Schalthebels selbst an der Fußrastenplatte.
Das gehört ausgebüchst, oder mit einem Nadellager versehen, allerdings ist schon der Lagerbolzen nicht wirkich zylindrisch.
Weiß jemand, ob der Lagerbolzen in der Fußrastenplatte eingeschraubt, oder verpresst ist?
Da gibt es richtig Potential für eine exakte Schaltung.
Das wird aber auf (viel) später verschoben, jetzt hab ich erstmal alles mit hochwertigem Fett gefüllt.
Das Originalgestänge war noch (fast) spielfrei, sinnvoll war es natürlich trotzdem.
Viel mehr Spiel kommt allerdings von der Befestigung des Schalthebels selbst an der Fußrastenplatte.
Das gehört ausgebüchst, oder mit einem Nadellager versehen, allerdings ist schon der Lagerbolzen nicht wirkich zylindrisch.
Weiß jemand, ob der Lagerbolzen in der Fußrastenplatte eingeschraubt, oder verpresst ist?
Da gibt es richtig Potential für eine exakte Schaltung.
Das wird aber auf (viel) später verschoben, jetzt hab ich erstmal alles mit hochwertigem Fett gefüllt.
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Re: Duke Grom Build
Hello Duke
, I follow you with a lot of interest, in all your changes, congratulations ...
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Re: Duke Grom Build
Hello beduino1, thank you for your congratulations.
I hope, this thread will also help other Grommers or Monkey-Riders to prevent failures.
I'm not yet verry familiar with the Grom, but I think it will get better with every screw I touch on the bike.
I read almost every thread in this forum before I started with my Grom build.
Here are some verry experienced mini-bike builders and I hope to get the necessary input, that one need to make a good, not perfekt, bike.
I had two Monkey Z50J 40 years ago and damned, this feeling came back so now I have to build me my Grom.
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Duke
P.S. kannste so machen, ist dann aber Kacke
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Re: Duke Grom Build
Der Ansaugtrichter zum Ansaugschlauch ist überflüssig, der Take Schlauch ist ausreichend verrundet, wenn du da noch nen Trichter rein steckst verringerst du nur den Querschnitt wieder.
Fahr eine Hochwertige Kette ohne O-Ringe, hält bei guter Pflege ähnlich lange und hat deutlich weniger Reibung. Wenn die O-Ringe ihre Spanung verloren haben ist die Kette auch kurz vor fertig.
Fahr eine Hochwertige Kette ohne O-Ringe, hält bei guter Pflege ähnlich lange und hat deutlich weniger Reibung. Wenn die O-Ringe ihre Spanung verloren haben ist die Kette auch kurz vor fertig.
Mein Fuhrpark:
Monkey 125 JB02
Dax ST125 JB04
Runner 125 FX
Raptor 700
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Re: Duke Grom Build
Es geht weiter, der Mann vom Paketdienst wird mein bester Freund
Öhlins-Gabel, Kettenspanner und Tankring sind angekommen: und auch schon eingebaut: Man sieht auch schön die Kotflügelverlängerung
Der Akra ESD ist auch angekommen, aber noch nicht verbaut: Jetzt ist wieder warten angesagt, bzw. Internetrecherche
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Der Akra ESD ist auch angekommen, aber noch nicht verbaut: Jetzt ist wieder warten angesagt, bzw. Internetrecherche
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Duke
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Re: Duke Grom Build
Radlager sind eingetroffen und montiert.
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Re: Duke Grom Build
Great job duke, the bearings are perfect, congratulations ..........
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Re: Duke Grom Build
Heute kam der kurze Kennzeichenhalter von Puig:
Sie leuchten aber super hell und sehen extrem gut aus, was natürlich Geschmackssache ist.
Zum Motor ist auch eine Entscheidung gefallen, etliche Teile sind in der Beschaffung, mehr wird zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht verraten.
Sehr sauber verarbeitet und absolut passgenau, natürlich gleich montiert und die hinteren Kellermänner angebracht und angeschlossen.
Die Kellermänner haben extrem dünne Kabel, die leider keine Kupferlitze besitzen und daher ganz schlecht zu löten sind, habe (ausnahmsweise) Quetschverbinder benutzt.Sie leuchten aber super hell und sehen extrem gut aus, was natürlich Geschmackssache ist.
Zum Motor ist auch eine Entscheidung gefallen, etliche Teile sind in der Beschaffung, mehr wird zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht verraten.
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Duke
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