seit tagen arbeite ich verschiedenen baustellen ab,
am projekt msx 300r
heute unter anderem gabel der msx in den cb rahmen einpassen.
auf den fotos der cb 300 mit msx rädern und gabel sieht man,
das die die msx gabelholme mittels reduzierbuchsen in die cb gabelbrücke eingebaut haben.
das gefällt mir erstens nicht.
aber der ausschlag gebende grund ist das 11mm größere offset der cb brücke !
damit veringert sich der nachlauf der eh bei der msx schon sehr klein ist nochmals
erheblich !
die msx ist handlich genug, das ginge vieleicht schon ins nervöse.
das kann ich bei spitzengeschwindiggeiten bis 150 km/h nicht gebrauchen.
deswegen habe ich mich für die msx gabelbrücke entschieden.
die passt natürlich nicht in den cb lenkkopf.
die unterschiedlichen lagergrößen hätte ich noch anpassen können,
aber das joch ist ca. 20mm zu kurz.
so muss das cb joch in die untere msx brücke !
diese sind nicht nur eingepresst, sondern noch verschweißt.
also erst die schweißnähte abdrehen und dann auspressen.
.
PC251986.JPG
PC251987.JPG
.
oben jeweils cb, unten msx.
das cb lenkschaftrohr (joch) muß ich im unteren bereich wo ich es auf die msx brücke aufpresse noch
von 30 auf 27 mm abgedrecht werden den unteren lagersitz lasse ich 30 mm
somit passt dann das org. cb lager.
ja so ist das an jeder stelle, nicht funktioniert einfach !
aber ich bleibe drann !
gruß.